+++ Am 03.11.2021 hat die Innung zur „Weiterbildung für Fachbetriebe zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) in Bezug auf Ölheizungen“ in das „Haus des Handwerks“ eingeladen.

Die Weiterbildung für Fachbetriebe ist notwendig, um einen Betrieb der bestehenden Ölkessel und Öl-Brennwertkessel sicher zu stellen.

Bei der jährlichen Wartung überprüft der Fachmann auch die Öllagerstätte mit Entnahmeeinrichtung um einen sicheren Betrieb der Anlagen zu gewährleisten und um Umweltschäden zu vermeiden.

Diese Arbeiten dürfen generell nur durch Fachbetriebe ausgeführt werden!

Herr Kühne und Herr Römer vom TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG haben dazu umfangreiche Informationen gegeben.

Für die Ganztagsverpflegung danken wir der Gutsfleischerei Greppin.+++