DVGW-TRGI 2018-Schulung für Beschäftigte von Vertragsinstallationsunternehmen 09.09.2022

Am 09.09.2022 sind einige Innungsbetriebe der Einladung gefolgt und haben ihr Fachpersonal zur Schulungsmaßnahme angemeldet. Die Schulung wurde durch Referent Th. Leibrich geleitet, der die Themen der TRGI 2018 durch seine langjährige Erfahrung bestens vermitteln konnte. Die Themen waren unter anderem die Installation einer fachgerechten Gasinstallation, der Einsatz von aktiven und passiven Sicherungsmaßnahmen und die Zusammensetzung von Erdgas in Bezug auf die Einspeisung von Wasserstoff.

Nach 4h Schulung waren die Monteure wieder auf dem neusten Stand der Technik und können das neu erlernte/aufgefrischte Fachwissen zielgerichtet auf der Baustelle anwenden.

Wir danken für die rege Teilnahme der Innungsbetriebe und ganz besonders der IDZ Bitterfeld UG für die Bereitstellung des Schulungsraumes inkl. Technik sowie auch für die Bewirtung der Schulungsteilnehmer.